-10% auf alle Gesichtsmasken ab 3 Artikel



Maskolex - die Idee dahinter

Es war ein Nachmittag, an dem ich in den Nachrichten über die in Österreich neu verhängte Maskenpflicht im Zuge der Eindämmung des COVID-19 erfahren habe. Zuerst sah ich es als Einschnitt, nach einiger Überlegung aber als sehr sinnvolle Maßnahme. Man schützt mit dieser Maske zwar primär andere, wenn jedoch alle eine tragen, hilft es jedem.

Die Bilder in der Berichterstattung waren jedoch eher erschreckend und so überhaupt nicht der europäischen Kultur angepasst. Was in Asien bereits zum öffentlichen Bild gehört, wird sich hierzulande, also in Europa und wahrscheinlich auch in den USA erst durch einen Lernprozess bewähren müssen.

Made in Austria for Austria

Und so kam mir die Idee den Menschen eine optisch schönere Alternative anbieten zu wollen. Regionale Schneidereien und Selbstständige kämpfen teils sowieso durch Umsatzeinbußen und fehlende Kundschaft in den Geschäften, da könnte man ja freie Kapazitäten nutzen, um Mund-Nasen-Masken herzustellen.

Darüber hinaus sind diese Masken wasch- und damit wiederverwendbar. Ein Produkt ganz aus Österreich und auch für Österreich. Da wir aber auch den europäischen Gedanken leben wollen, bieten wir den Versand natürlich auch in die EU-Staaten an.